Sonntag, August 14, 2005

Lesenswerte Sozialstruktur

Schön! Hat es doch tatsächlich wieder ein Artikel allein aufgrund seiner Länge, vieler Füllwörter und gescheit tönendem Geschwafel in die "Lesenswerten" geschafft. Ein Artikel über die Strukturierung von Gesellschaften, in denen das Wort "Macht" nicht einmal vorkommt, ein Artikel, der einen einzelnen Aspekt des Themas so weit ausbreitet, dass die anderen Aspekte nicht mal mehr als Fehlend auffallen, ein Artikel, wie er lückenhafter und "am Thema vorbei" nicht sein könnte.
Ganz im Sinne der Wikipediaphilosophie: Quantität über Qualität und ja nicht, um gotteswillen nicht, in keinem Fall unbedingt nicht die Fachleute befragen! Denn diese könnten ja vielleicht den lesenswerten Artikel kritisieren oder gar - Gott behüte! - dadurch kaputtmachen, dass sie die Hirnfürze als solche enttarnen.
Nun, die Autorin hofft einfach mal, dass kein Soziologiestudent die Wikipedia ernst genug nimmt, um diesen lesenswerten Artikel für seine Prüfungsvorbereitungen zu benutzen. Das könnte nämlich zu einem bösen Abschiffer führen.

Keine Kommentare: