Montag, August 15, 2005

Artikel des Tages: Gerundeter halboffener Zentralvokal

Heute lernen wir etwas über Phonetik: Ein Gerundeter halboffener Zentralvokal ist eine

"Lautliche und orthographische Realisierung des gerundeten halboffenen Zentralvokals in verschiedenen Sprachen:
  • einzufügen
Siehe auch: Vokal, Zentralvokal, Rundung (Phonetik)"

Ich bin immer wieder hocherfreut und erstaunt über die hohe wissenschaftliche Qualität der Wikipedia-Artikel. Was man da noch alles lernen kann!

P.S. Gibt es überhaupt jemanden, der den Sinn dieses "Artikels" erfassen kann? Muss wohl, immerhin haben ihn seit seiner Erstellung drei verschiedene Autoren bearbeitet.


Nachtrag vom 12. Oktober des Jahres 2006, d.h. ein Jahr und drei Monate später: Der Artikel wurde seither noch fünf Mal bearbeitet. Er hat jetzt eine lila Navigationsleiste und eine kotzgelbe Infobox. Die beiden roten Links unter "siehe auch" sind jetzt blau. Ein Artikel ist es immer noch nicht und eine Definition wäre wohl wirklich zuviel verlangt.

Keine Kommentare: