Samstag, April 30, 2005

Artikel des Tages: Lastenverteilung

Einmal auf "zufälliger Artikel" geklickt und schon stossen wir auf folgenden Artikel:
"Bei der Lastenverteilung (engl.: burden sharing) teilen sich mehrere Partner eine Last, wobei nicht jeder Partner den gleichen Anteil der Last tragen muss. Bei der Erfüllung des im Kyoto-Protokoll beschlossenen Klimaschutzziels, nämlich die weltweite Emission von sog. Treibhausgasen zu reduzieren, wendet Europa das Prinzip der Lastenverteilung an."
Anschliessend erfahren wir noch fast eine A4-Seite lang viel über das Kyotoprotokoll, was wir nie darüber wissen wollten.
Weshalb steht das nicht im Artikel über das Kyotoprotokoll? Und ich welchem Artikel finden wir Informationen über das Prinzip der Lastenverteilung? Vielleicht im Artikel Sex on the Beach? Fragen über Fragen....

Keine Kommentare: