Samstag, Juni 04, 2005

Artikel des Tages: Bundesamt

Auf den Artikel Bundesamt haben wir schon lange gewartet. Nun haben wir ihn. Neugierig öffne ich ihn, um zu erfahren, was Bundesämter denn nun genau sind, wie sie strukturiert und organisiert sind, welches ihre Aufgaben sind und welches nicht, wo die Unterschiede zwischen Deutschen, Schweizerischen, Österreichischen, US-amerikanischen und-was-es-sonst-noch-alles-gibt Bundesämter sind, wer die Bundesämter kontrolliert usw. Welche Länder haben welche Bundesämter mit welchen Aufgaben?

Zwar wird keine einzige dieser Fragen beantwortet, aber immerhin: DIE Online-Enzyklopädie hat nun wenigstens einen Artikel namens "Bundesamt".

Kommentare:

paddyez hat gesagt…

Vielleicht hat der Meyers von aus dem 19. Jh. einen besseren Artikel?

dicki hat gesagt…

Ein Artikel der Deine Fragen beantwortet wäre viel zu groß. Allerdings fehlen viel zu viele Bundesämter... arrgghhh

Schade, daß Du weg bist. Habe ICH immer betont!!!