Donnerstag, April 28, 2005

Was ist ein Enzyklopädieartikel?

Wie sieht ein Enzyklopädieartikel zu einem Getränk aus? Nach der herrschenden Mehrheitsmeinung (siehe Artikel von Gestern) der Wikipedia muss das so aussehen, wie im Artikel Caipirinha:
"Zuerst wird eine halbe Limette geviertelt und in einem Caipirinha-Glas mit etwa zwei TL weißem Rohrzucker zerstampft. Der Saft aus der Limette sollte den Rohrzucker komplett auflösen. Anschließend wird das Glas bis leicht über den Rand mit "Crushed Ice" (zerkleinerten Eiswürfeln) gefüllt. Als krönender Abschluss kommen in das Glas 2-5 cl Cachaça. Der Caipirinha wird mit ein oder zwei breiten, aber nicht zu langen Strohhalmen serviert."
Meine Meinung? Der Webkoch kann das besser! Und der nennt sich noch nicht mal Enzyklopädie...

Keine Kommentare: